Der Digitalisierungsprozeß bei ScanCorner
Der Digitalisierungsprozess bei ScanCorner Schweiz:
1. Auftragseingabe:
Lösen Sie auf unserer Homepage eine Bestellung aus. Anschließend drucken Sie bitte die Bestellbestätigung aus.
2. Senden Sie uns Ihre analogen Medien:
Verpacken Sie Ihre analogen Medien bitte gemäß unseren Empfehlungen und schicken Sie Ihre analogen Medien mit der Bestellbestätigung an unsere Niederlassung.
Lehnen Sie sich zurück, denn Ihr Teil ist hiermit erledigt!
3. Versand Ihres Bildmaterials an unser Scan-Center:
Nach Erhalt Ihrer Bestellung überprüfen wir diese und pflegen sie in unserem System ein. Wir bestätigen Ihnen mit einer autmatisierten Email, dass Ihr Paket mit Ihren Medien bei uns eingetroffen ist und sich auf dem Weg zu unserem Scan-Center befindet.
4. Digitalisierung und manuelle Nachbearbeitung Ihres Auftrags:
Nach Ankunft in unserem Scan-Center wird der Inhalt Ihrer Bestellung nochmals überprüft und gezählt. Anschließend beginnen wir mit der Digitalisierung und der manuellen Nachbearbeitung. Der Digitalisierungsbeginn ist jedoch vom momentanen Auftragsvolumen abhängig.
Über jeden dieser Schritte erhalten Sie eine automatisierte Statusmeldung, sodass Sie immer informiert bleiben.
5. Freischaltung Ihrer Foto-Galerie:
Nach der Digitalisierung schalten wir Ihnen Ihre Online-Galerie frei. Falls Sie zu diesem Zeitpunkt noch Mängel feststellen, teilen Sie uns diese bitte umgehend mit. Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird die Online-Galerie automatisch nach zwei Monaten unwiderruflich gelöscht.
6. Abschluss Ihrer Bestellung:
Nach einer wiederholten Überprüfung werden Ihre Medien an unsere Niederlassung zurückgeschickt. Sie erhalten die Rechnung per Email und wir versenden nach Zahlungseingang sofort einen Download-Link, damit Sie Ihre hochauflösenden Bilder herunterladen können. Ihre Originale erhalten Sie kurz danach postalisch zugestellt.
Ihre Daten speichern wir zudem für zwei Monate nach Bestellabschluss als Sicherheitskopie auf unseren internen Servern. Danach werden diese Dateien automatisch gelöscht.
Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Gültigkeit vom Download-Link | 15 Tage nach Bestellabschluss |
Löschen der hochauflösenden Bilder | 60 Tage nach Bestellabschluss |
DVD Nachbestellung | Bis 60 Tage nach Bestellabschluss |
Löschen der Online-Galerie | 60 Tage nach Bestellabschluss (auf Wunsch früher) |
Entsorgung/Vernichtung der Originale (im Fall von Eco-Scan) | 6 Monate nach Bestellabschluss (nach Email-Nachfrage) |
Bitte beachten Sie, dass der Digitalisierungprozess und insbesondere die manuelle Nachbearbeitung Ihrer Bilder und Filme eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und diese bei größeren Aufträgen entsprechend ins Gewicht fällt. Wir wissen, dass wir nicht die schnellsten sind, aber für die allermeisten unserer Kunden, deren Bildmaterial oft jahrelang gelagert wurde, sind unsere Bearbeitungszeiten vertretbar und das Warten lohnt sich. Falls Sie jedoch einen Express-Service benötigen, fragen Sie bite zuerst bei unserem Kundendienst nach.
Bearbeitungszeit (Beispiele)
Bis zum Download-Link | Bis zum Bestellabschluss | Eco Scan | |
Try Out (Testauftrag) | 3-5 Wochen | ||
Kleiner Auftrag (z.B. 100 Negative oder 2 VHS) | 6-7 Wochen | ca. 9 Wochen | N/A |
Mittelgrosser Auftrag (z.B. 2000 Dias) | 8-10 Wochen | ca. 12 Wochen | + 2-3 Wochen |
Grosser Auftrag (z.B. 5000 Dias) | ab 12 Wochen | ab 14 Wochen | + 4 Wochen |
Bitte beachten Sie:
- Bei den Angaben handelt es sich lediglich um Richtwerte. Abeichungen in beiden Richtungen sind aufgrund des Auftragsvolumens möglich
- Bei gemischten Aufträgen (z.B. Dias oder Negative zusammen mit Filmen oder Videos) kann es etwas länger dauern (ca. + 2 Wochen)
Kompetente Beratung
Haben Sie weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 07741-920711 oder über unser Kontaktformular.