Der beste Digitalisierungsdienstleister in Deutschland


5'499'440
Bilder gescannt
Ihre Bestellung bei ScanCorner ScanCorner Kundendienst
Allgemein no image

Published on March 20th, 2015 | by Frederick

0

Das erste digitalisierte Bild der Welt

Das erste digitalisierte Foto der Welt zeigt  Russel A. Kirsch’s drei Monate alten Sohn Walden. Dieser Meilenstein der Fotografie erwies sich als Grundlage für Satellitenbilder, der digitalen Fotografie, sowie anderen revolutionären Entwicklungen in der Bildverarbeitungstechnologie.

Russell A. Kirsch war Mitarbeiter des Nationalen Standardisierungsbüros (NBS), welches den Standard Eastern Automatic Computer entwickelte, welcher im Jahr 1950 der erste programmierbare PC in den USA war. Das Unternehmen entwarf zudem im Jahr 1957 den ersten rotierenden Trommelscanner, welcher digitale Scans von Fotos ermöglichte. Das erste digitalisierte Bild mit diesem Scanner war ein 5cm x 5cm großes schwarz/weiß Foto von Russells Sohn, Walden. Dieses Bild wurde im Jahr 2003 vom Life Magazine als eines der 100 Fotos ernannt, welche die Welt verändert haben.

Mehr als 50 Jahre später gibt es nicht mehr nur einen Scanner der NBS, sondern sind diese auch in den Supermärkten erhältlich. Weiter ist es heutzutage möglich nicht nur Fotos, sondern auch Dias, Negative und Videos zu digitalisieren. ScanCorner hilft dabei, Ihre persönlichenErinnerungen für die Ewigkeit zu bewahren.


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑