Der beste Digitalisierungsdienstleister in Deutschland


5'710'684
Bilder gescannt
Ihre Bestellung bei ScanCorner ScanCorner Kundendienst
no image

Published on September 29th, 2014 | by Frederick

0

Hingucker der Photokina

Die Photokina 2014 in Köln ist nun seit gut einer Woche vorbei, doch die hippen Hingucker der Neuheiten bleiben.  Wir haben uns nach der erfolgreichen Fotomesse einige Musthaves angeschaut.

Keine Bildaufnahme ist so bekannt wie das sogenannte Selfie. Dieses Selbstportrait in allmöglichen Lebenslagen wird nun durch viele neu auf der Photokina eingeführten Modellen erleichtert. Unter anderem  entwickelte Nikon eine Kamera, die neben einem schwenkbaren Monitor und einem Standfuß die Möglichkeit aufweist, durch Gestenbewegungen ausgelöst zu werden.  Das bedeutet,dass man die Kamera für das Selfie nicht mehr am langen Arm halten muss, sondern durch eine simple Handgeste auslösen kann.

Im quietschbunten und quadratischen Design kommt Polaroids Cube daher. Dabei handelt es sich um eine winzige Actioncam, welche zudem noch einen magnetischen Boden hat.  Somit lässt sich diese Kamera spielerisch leicht an viele Oberfächen anbringen. Aber auch auf ein zusätzliches Befestigungszubehör wird nicht verzichtet. Das Objektiv erlaubt einen Blickwinkel von 124 Grad und verfügt über einen Sechs-Megapixel-Sensor für scharfe Full-HD-Videos.  Zudem ist dieses quietschbunte Gerät, welches Verwechslungsgefahr mit einem Kinderspielzeug laufen könnte, auch unter Wasser einsetzbar.

Polaroids Cube - die anderen Actioncam

Polaroids Cube – die etwas andere Actioncam

Auch für die Fotografie per Smartphone gibt es neue Innovationen, die uns das Leben erleichtern können. Für die Aufnahme von perfekten Panoramen entwickelte die Firma Motrr das sogenannte Galileo-360-Grad-Dock. Es kann auf eine ebene Oberfläche gestellt oder auch auf ein Stativ geschraubt werden und erleichtert das Schwenken des Smartphones. Dabei dreht es sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Grad pro Sekunde in jede mögliche Richtung und erzeugt fantastische Panoramaaufnahmen.


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑