Der beste Digitalisierungsdienstleister in Deutschland


5'710'684
Bilder gescannt
Ihre Bestellung bei ScanCorner ScanCorner Kundendienst
Kann man mit alten VHS-Kassetten Geld verdienen?

Published on August 21st, 2013 | by Frederick

0

Kann man mit alten VHS-Kassetten Geld verdienen?

Und wieder darüber gestolpert! Diese blöde Kiste voll mit alten Videos und VHS Kassetten. Wertlose Staubfänger möchte man sich in diesem Moment denken. Weg damit! Gleich auf den Müll! Schaut sich ja sowieso keiner mehr an. Gedanken, die einem im ersten Moment durch den Kopf schießen.

In Zeiten von Ebay und Amazon könnte man aber auch auf den Gedanken kommen, dass es sich nicht um eine normale Kiste sondern um eine wahre Schatztruhe handeln und man mit VHS-Kassetten Geld verdienen könnte.

Auf Schatzsuche

Segel gesetzt, die Schatzkarte liegt schon bereit und los gehts mit der Hoffnung mit VHS-Kassetten Geld verdienen zu können auf die Suche nach (VHS-)Schätzen. In diesem Jahrhundert heißt das Laptop an und drauflos googeln. Sicher weniger abenteuerlich aber auch weniger gefährlich. Die erste Anlaufstelle heißt amazon.de. Ohne zu wissen, was auf mich zu kommen würde, begab ich mich vorsichtig in den wilden Preisdschungel. Ich tastete mich langsam vor. Zunächst suchte ich nach VHS-Kassetten mit einem Wert von 20 bis 50 Euro. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das wäre gewagt. Das Ergebnis war verblüffend! Was ich vorfand waren keine Schätze sondern Massenware. Wie Sand am Meer. Ich begab mich also weiter in den Preisdschungel und gewann an Wagemut! 80 bis 150 Euro. Die Ergebnisse werden weniger, die Reise geht jedoch weiter. 200 bis 400 Euro usw. Diese Methode der kleinen Schritte hätte früher wohl ewig gedauert, braucht heute zum Glück aber nur wenige Minuten. Nach etwa 5 Minuten Schatzsuche entlang des Amazon(as) konnte ich drei Schätze ausgraben.

Pokemon- Der Film Video Kassette

Platz 3: Pokemon-The Movie [UK-Import] [VHS], Preis: 520,28 Euro

 

Party Plane VHs Kassette

Platz 2: Party Plane [VHS], Preis: 573,15 Euro

 

 The Dark Half [VHS] (1993)

Platz 1:The Dark Half (1993), VHS-Kassette

Auf Platz 1 befindet sich eine VHS-Kassette aus dem Jahre 1993. Es handelt sich um einen Film, den ich nicht kenne, der aber offensichtlich einen enormen Sammlerwert hat. Anders kann ich mir den Preis, für welchen man auch ein kleinen Gebrauchtwagen kaufen könnte, nicht erklären. Der Film heißt “The Dark Half” und hat auf Amazon einen Preis von 666,47 Euro. Sollten Sie einen der Filme besitzen – Glückwunsch! Allen anderen empfehle ich: erst informieren, dann agieren. Erst nachschauen wie viel die Sammler bereit sind zu zahlen und erst dann wegschmeißen, denn wir haben eben gesehen, dass man mit VHS-Kassetten Geld verdienen kann.

Produkten und Dienstleistungen einen Preis zuzuschreiben, den jeder gewillt ist zu zahlen halte ich für eine extrem schwere Aufgabe. Eines ist aber sicher: unsere Erinnerungen, die sich noch auf alten Videobändern befinden sind unbezahlbar. Was für den einen schlicht ein einfaches Video einer Geburtstagsfeier ist, ist für den anderen eine unbezahlbare Erinnerung.

Unbezahlbar jedoch nicht unkaputtbar! Die Qualität der Aufnahmen nimmt mit jedem Anschauen ab (siehe Blogpost zum Thema: “Lebensdauer von VHS Kassetten“) und man weiß selten wie lange es der alte Videorekorder noch macht. Die Lösung diese Problems ist denkbar einfach: lassen Sie Ihr Video auf DVD digitalisieren. Die Lösung des Problem ist einfach, die Umsetzung jedoch nicht ganz. Um das Filmmaterial von Video auf DVD zu überspielen benötigt es Fachwissen und eine professionelle Ausrüstung.
ScanCorner Deutschland bietet dafür einen geeigneten Service an. Dabei wird Ihr Band zuerst manuell gereinigt und anschließend mit Bild- und Tonoptimierung sowie Rauschunterdrückung digitalisiert. Bei ScanCorner wird darüber hinaus nur bespieltes Material berechnet und der Preis ab 0,19 €/Min. macht das VHS retten zudem sehr verlockend.

 
Informieren Sie sich jetzt wie Sie Ihre VHS retten auf https://www.scancorner.de/video-auf-dvd/ oder kontaktieren Sie uns direkt telefonisch unter 07121 340773 oder per Email an info@scancorner.de.


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑