Dias digitalisieren – für das persönliche Highlight der Hochzeit

Dias digitalisieren – für das persönliche Highlight der Hochzeit

Die eigene Hochzeit soll geplant werden, ein Tag, an dem das Paar im Mittelpunkt stehen will. Für alle Gäste, egal, ob Freunde oder Familie, soll es eine fröhliche Feier mit leckerem Essen und jeder Menge Spaß beim ausgelassenen Tanz geben. Doch auch der persönliche Touch darf nicht fehlen, entschied sich das werdende Ehepaar, schließlich ist es UNSERE Hochzeit. Wie lässt sich also ein persönliches Ambiente schaffen, das die Gäste in seinen Bann zieht und zusätzlich eine echte Demonstration des eigenen Lebens ist? Schön wäre eine Zusammenstellung von Aufnahmen aus allen Lebensphasen – von der Kindheit über die Jugend bis ins Erwachsenenalter. Soweit die Idee, doch hier beginnt der schwierige Teil des Vorhabens, denn woher sollten die Bilder kommen, die das eigene Leben illustrieren sollen? Die Fotoscheu von damals rächt sich jetzt, hätt ich mich damals doch nur fotografieren lassen … ärgert sich der künftige Ehemann.

Nach langem Suchen in alten Kisten und Kästen sowie Nachfragen in der Familie und bei Freunden sind tatsächlich noch ein paar alte Dias aufgetaucht. Mit ihrer Hilfe könnte das eigene Leben durchaus das versteckte Highlight der Feier werden, erst einmal macht sich Erleichterung breit. Allerdings sind die Dias verstaubt, haben viele kleine Kratzer und die Farben waren stark verblasst. Und nicht nur das, denn sie hatten auch noch eine unterschiedliche Rahmung. Nun folgte die Suche nach einem versierten Fotoexperten, um die Dias digitalisieren zu lassen – mit Augenmerk auf Qualität und frischen Farben. Dann ließen sich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen lassen – den alten Bildern wird neues Leben eingehaucht und die Präsentation auf der Hochzeit wäre so viel einfacher, da sie als Endlosschleife an die Wand geworfen werden können.

Der Tag der Hochzeit ist da und aus den Bildern beider Partner, die aus den digitalisierten Dias zusammengestellt wurde, ist viel mehr geworden – ein wichtiges Stück Erinnerung!

2018-12-06T14:52:28+00:00 Dezember 6th, 2018|Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Dias digitalisieren – für das persönliche Highlight der Hochzeit

About the Author: